11 Juni 2006

Wochenende in London mit Insider Tipp



So, nachdem ich jetzt eine Woche meinen Urlaub und das herrliche Wetter zur genüge genossen habe, wird es Zeit hier ein paar Worte über mein Wochenende in London zu verlieren. (Fotos gibt es ein paar auf meinem My Pictures Blog zu sehen).

Das Wetter in London war fantastisch und ich muss sagen es ist eine verdammt saubere Stadt. Dafür das dort fast sieben Mal so viele Menschen wohnen wie in Hamburg, gibt es so gut wie keinen Müll. Hanseaten nehmt euch ein Beispiel!!
Und die Londonder sind unheimlich freundlich und höfflich, was man in Deutschland ja leider ab und an mal vermisst.

Da die meißten von euch London und seine Sehenswürdigkeiten ja sicher zur genüge kennen, werde ich hier nur einen kleinen Insidertipp abgeben:




Wer in London Urlaub oder einen Wochenendtripp macht und interesse an Museen hat, der sollte sich das "Old Operating Theater" in der St. Thomas Street ansehen.
Dort kann man einen alten OP Saal aus dem 19. Jahrhundert ansehen, der bei Renovierungen durch Zufall entdeckt wurde. Auch altes Operationsbesteck und viele "nette" Bilder sind dort anzusehen (schauder). Es ist ein kleines, sehr familär und nett geführtes Museum. Wer also den großen Touristenansturm für eine Zeit entgehen will dem kann ich nur empfehlen, dorthin einen Abstecher zu machen. Wir fanden es dort unheimlich beeindruckend, und unser Fazit war: So schlimm unser Gesundheitssystem ist....danke das wir heute leben!!
Für weitere Infos klickt einfach auf den Titel dieses Blogs und ihr gelangt auf die offizielle Homepage des Museums.

Und für alle die auf ausgiebiges Shoppen stehen, empfehle ich den Old Spitalfields Market (Brushfield Street) in der Nähe des Petticoat Lane Market (welchen ihr auf keinen Fall ansehen wollt, es sei denn ihr seid Fan von Polenmärkten!!).

1 Comments:

At 23.6.09, Blogger Unknown said...

Ich habe mir den Petticoat Lane Market angeguckt, einen der ältesten Märkte Groß Britanniens, ich fand den super. Warum aber "Polenmarkt", ich habe da keine Polen (außer einiger polnischer Touristen) gesichtet?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home